Allgemeine Informationen

Aufgrund der Corona-Lage in Deutschland kann es zu Einschränkungen kommen.



Niedersächsische Corona-Verordnung

Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über die gültigen Corona-Verordnungen auf der Seite des Lades Niedersachsen.

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/


 


Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen vom

Hotel Hof von Hannover (nachfolgend HvH)

Geltungsbereich:
Diese AGB gelten für alle bestellten Hotelzimmer und Veranstaltungsräume, sowie
Leistungen im Hotel Hof von Hannover.
Vertragsabschluss:
Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Leistung bestellt und zugesagt, oder, falls
eine Zusage hotelseits aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden
ist.
Änderung oder Ergänzung des Vertrages oder dieser Geschäftsbedingungen für
Veranstaltungen sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen
durch den Kunden sind unwirksam. Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn
sie vom Hotel schriftlich bestätigt worden sind.
AGB des Vertragspartners haben keine Gültigkeit, auch wenn das Hotel HvH diesen
nicht widerspricht. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen
Hotelzimmer bzw. Veranstaltungsräume bedürfen der vorherigen schriftlichen
Zustimmung des Hotels.
Rücktritt:
Sofern vertraglich keine andere Frist vereinbart worden ist, ist ein kostenfreier
Rücktritt vom Vertrag bis 90 Tage vor Veranstaltungsbeginn bzw. Anreise möglich.
Der Rücktritt vom Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt
dies nicht, so sind in jedem Fall die vereinbarten Leistungen aus dem Vertrag
sowie bei Dritten veranlassten Leistungen auch diese zu zahlen, wenn der Kunde
diese Leistung nicht in Anspruch nimmt. Das Hotel ist seinerseits berechtigt mit
dieser Frist vom Vertrag zurück zu treten. Wird eine vereinbarte bzw. verlangte
Vorauszahlung nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag
berechtigt.
Ferner ist das Hotel berechtigt aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag
zurück zu treten, z.B. falls: - höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu
vertretende Umstände, die die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen. - Veranstaltungen

unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen z.B. des Kunden oder
zwecks, gebucht werden - das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, das
Veranstaltungen den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen
des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne das dies dem Herrschafts- bzw.
Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist - das Hotel von Umständen
Kenntnis erlangt, dass sich die Vermögensverhältnisse des Gastes nach Vertragsabschluss

wesentlich verschlechtert haben, insbesondere wenn der Gast fällige Forderungen des
Hotels nicht ausgleicht oder keine ausreichende Sicherheitsleistung bietet und
deshalb Zahlungsansprüche des Hotels gefährdet erscheinen - der Gast über sein
Vermögen einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahren gestellt, eine eidesstattliche
Versicherung nach § 807 Zivilprozessordnung abgegeben, ein außergerichtliches der
Schulden regulierendes Verfahren eingeleitet oder seine Zahlungen eingestellt hat. -
ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des Gast es eröffnet oder die Eröffnung
desselben mangels Masse oder aus sonstigen Gründen abgelehnt wird Das Hotel HvH
hat den Vertragspartner von der Ausübung des Rücktritts/ Kündigung unverzüglich, jedoch

spätestens 14 Tage nach bekannt werden des Grundes schriftlich in Kenntnis zu setzen.
Die Vertragsaufhebung des Hotel H v H begründet keine Ansprüche des
Vertragspartners auf Schadenersatz oder sonstige Ausgleichsleistungen.
Ein Anspruch auf Ersatz eines ihr entstandenen Schadens und der von ihr getätigten
Aufwendungen bleibt im Falle der berechtigten Vertragsbeendigung unberührt
Leistungen, Preise, Zahlungen
Der Vertragspartner hat keinen Anspruch auf bestimmte Hotelzimmer bzw.
Veranstaltungsräume. Die bestätigten Preise können vom Hotel geändert werden,
wenn der Kunde nachträglich Änderungen der Anzahl der gebuchten Zimmer, der
Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer der Gäste wünscht und das Hotel dem
zustimmt.
Ist der Besteller nicht gleichzeitig der Kunde oder Veranstalter, so haften beide
gesamtschuldnerisch. Der Kunde oder Veranstalter haftet für alle Kosten und
Schäden an Gebäude und Inventar, die durch die Veranstaltungsteilnehmer bzw.-
Besucher, Mitarbeiter, sonstige Dritte aus seinem Bereich oder ihm selbst verursacht
werden.
Hierbei müssen die feuerpolizeilichen Anforderungen beachtet werden. Sollten
Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird sich das Hotel
auf unverzügliche Rüge des Kunden bemühen, für Abhilfe zu sorgen. Unterlässt der Gast
schuldhaft, einen Mangel dem Hotel anzuzeigen, so tritt ein Anspruch auf
Minderungen des vertraglich vereinbarten Entgelts nicht ein. Störungen an vom Hotel zur
Verfügung gestellten technischen oder sonstigen Einrichtungen werden
je nach Möglichkeit sofort beseitigt. Zahlungen können nicht zurück behalten oder
gemindert werden, sofern das Hotel die Störung nicht zu vertreten hat.
Alle ausgezeichneten Preise sind Preise inkl. der zur Zeit gültigen Mwst. in Euro.
Sind in der Auftragsbestätigung feste Preise genannt und liegen
zwischen dem Vertragsabschluss und der Leistungserbringung mehr als 4 Monate,
behält sich das Hotel vor, ohne vorherige Ankündigung eine Preisangleichung
je nach Markt & Kostenlage vorzunehmen, höchstens jedoch um 10% anheben. Das
Hotel ist berechtigt, jederzeit eine angemessene Vorauszahlung zu verlangen.
Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich
vereinbart werden. Rechnungen sind innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsdatum zu
begleichen.
Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt Zinsen in Höhe von 8 % Punkten über
dem Basiszinssatz, sowie eine Pauschalmahngebühr von 3,00 Euro zu berechnen.
Dem Kunden oder Veranstalter bleibt der Nachweis eines niedrigeren, dem Hotel
eines höheren Schadens vorbehalten.
Zimmer:
Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Sie müssen am
Abreisetag spätestens um 10:00 Uhr geräumt sein. Werden die Zimmer
nicht rechtzeitig geräumt, behält sich das Hotel das Recht vor, weitere Logis-Kosten
in Rechnung zu stellen.
Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart oder das betreffende
Zimmer vorausbezahlt wurde, hat das Hotel das Recht,
gebuchte Zimmer nach 20:00 Uhr anderweitig zu vergeben, ohne das der Kunde
hieraus einen Anspruch gegen das Hotel herleiten kann.
Für Anreisen nach 20.00Uhr stellt das Hotel, durch entstehenden Mehraufwand, je
weitere Stunde 15,-- € in Rechnung. Beim Rücktritt,
verspäteter oder nicht erfolgter Anreise, sowie Reiseabbruch berechnet sich die
Stornierungsgebühr in Abhängigkeit des Reisepreises wie folgt:
- -i.H.v.H. 70% des Reisepreises bis 1 Tag vor Reisebeginn
- -i.H.v.H. 80% des Reisepreises bis zum Tag der Anreise 22 Uhr                                                                                                                                                                                                                   -- i.H.v.H 90 % des Reisepreises bei Nichtanreise oder Abbruch
Angefallene Stornogebühren sind sofort fällig.

Leider geht die Energiekrise auch an unserem Betrieb nicht spurlos vorbei. Wir bitten daher um Verständniss, dass für Buchungen die länger als 2 Monate in der Zukunft liegen eventuell eine Energiepauschale erhoben wird. Diese wird spätestens 2 Monate vor Anreise festgelegt und schriftlich festgelegt werden. Bei allen Preisen und Buchungen die 2 Monate oder kürzer in der Zukunft liegen sind die Preise gesichert und verläßlich.) 

Das Mitbringen von Haustieren ist
nach vorheriger Absprache und schriftlicher Bestätigung kostenpflichtig möglich (z.Zt.5 Euro je Hund und Tag)
Dafür stehen ausgewählte Zimmer zur Verfügung. Auf eine Mitnahme in die
Speiseräume ist unter hygienischen Aspekten und unter Rücksichtnahme auf andere Gäste zu verzichten.
Hygiene-Hinweise im Bezug auf Corona Infektionen sind tagesaktuell beim
Landkreis Wittmund bzw. dem Land Niedersachsen durch den Gast einzusehen, bzw
werden im Bereich der Rezeption ausgehängt.

Rechnungen werden ausschließlich digital erstellt. Sollte es notwendig sein analog per Post eine

Rechnung zu übersenden wird pro Brief eine Gebühr von 1,50 Euro erhoben.

Reiseversicherung
In den Zimmer/Reisepreisen sind ausdrücklich keine Versicherungsprämien enthalten.
Eine Reiserücktrittsversicherung sollten Sie mit Erhalt der Bestätigung abschließen.
Reiseversicherungen bieten ihnen den unkomplizierten Abschluss einer Hotel
Stornoversicherung, sogar online an.
Prüfen sie zu ihrer eigenen Sicherheit ob eine Reisehaftpflicht-, Reiseunfall-,
Reisekranken- und/oder Reisegepäckversicherung angebracht wäre.




 
 
 
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